Die Geschäftsführung

Ein Geschäftsführer/Geschäftsführerin wird vom Vorstand bestellt. Die Aufgaben liegen in der Führung der laufenden Geschäfte. Das beinhaltet Verwaltung ebenso wie Gremienkoordination, Mittelakquise oder die Repräsentation der Stiftung nach außen. Spezielle Handlungsspielräume definiert die Geschäftsordnung.

Dr. phil. Margret Schrader

ist Gründungsmitglied der KrebsStiftung NRW. Seit 2009 ist sie Geschäftsführerin und repräsentiert damit auch die Kontinuität der Stiftungsarbeit. Kenntnisse, Erfahrungen und Netzwerke aus der Tätigkeit für die Krebsgesellschaft NRW und in Bundesgremien hat sie für die Stiftungsarbeit fruchtbar gemacht.

Über ihre Intention sagt sie:

„Die Stiftung und damit die Möglichkeit Gutes zu tun, war für mich von Anfang an Berufung und bleibt immer Herzenssache.“