Über uns – Übersicht

Krebsstiftung NRW
Für die Menschen aus der Region.

Die KrebsStiftung Nordrhein-Westfalen wurde 2009 gegründet, um Projekte und Initiativen zur Prävention, Therapie und Nachsorge sowie die onkologische Forschung aktiv zu fördern. Und zwar mit Maßnahmen, die den Menschen in NRW unmittelbar zugute kommen.

Die Stiftung geht aus einer Initiative der Krebsgesellschaft Nordrhein-Westfalen e.V. hervor. Das heißt, bereits als „junge“ Stiftung befand sie sich in einem Netzwerk, das seit mehr als 65 Jahren kontinuierlich gewachsen ist. Mehr Kompetenz und mehr Nähe zu Forschern, Onkologen, Betreuern und Betroffenen sind kaum vorstellbar.

Auf den folgenden Seiten, möchten wir uns näher vorstellen.

Weitere Inhalte

Die Stiftung im Portrait

Wir sind gemeinsam für krebskranke Menschen in NRW da. Lerne uns näher kennen.

Unsere Aufgaben und Projekte

Wir sind Teil eines großen Netzwerks aus Onkologen, Psychoonkologen, Selbsthilfegruppen und Betroffenen.

Der Vorstand

Der Vorstand ist das oberste Beschlussgremium der Stiftung. Er besteht aus vier Personen.