Benefiz – Übersicht

Wir veranstalten Events für den guten Zweck.

Die KrebsStiftung NRW richtet regelmäßig Benefizveranstaltungen aus und macht so auf das Thema Krebs aufmerksam. Dabei sammeln wir zusammen mit unseren Partnern Geld für Projekte, mit deren Hilfe wir Krebskranke und deren Angehörige in Nordrhein-Westfalen unterstützen.

Und nicht nur das: Bei den Events kommen viele unserer Unterstützer zusammen und Interessierte können die Arbeit unserer Stiftung näher kennenlernen und sich untereinander austauschen. In der Vergangenheit sind dabei bereits die unterschiedlichsten neuen Formate entstanden: Vom sportlichen Wettbewerb bis zur musikalischen Abendveranstaltung. Eine Auswahl haben wir in der Übersicht zusammengestellt. Auch Du bist bei unseren Wohltätigkeitsveranstaltungen jederzeit herzlich willkommen. Schau‘ doch mal vorbei!

Es folgen ausgewählte Projektbeispiele:

Kunst gegen Krebs

Weil Kunst verbindet

Seit einigen Jahren richten der BKK-Landesverband NORDWEST und die KrebsStiftung NRW Kunstauktionen aus. Bei unseren bisherigen drei Veranstaltungen kamen bereits Gemälde, Drucke, Fotografien und Skulpturen von namhaften Künstlern unter den Hammer

Musik hilft heilen

Weil Musik Hoffnung spendet

Beim Benefizkonzert „Musik hilft heilen“ erwartete die Besucher nicht nur klassischer Hörgenuss auf höchstem Niveau, der Erlös der Veranstaltung kam zudem den Förderprojekten der KrebsStiftung NRW zugute.